top of page

Hinweise zur Matratze und warum gesunder Schlaf im Leben die halbe Miete ist

Schlafen ist nicht nur gesund, es ist Lebensgrundlage und die passende Matratze ist keineswegs eine unwichtige Angelegenheit wie manche Leute offenbar immer noch meinen. Man legt sich da in der Nacht auf das verschimmelte Sofa oder wählt uralte, durchgeschwitzte Matten und es ist dann auch kein Wunder, wenn immer mehr Ärzte eine ganze Reihe der sogenannten Volkskrankheiten auf schlechtes Schlafen zurückführen. Deshalb tut die Suche nach einer passenden Auflage not und wer hier ein wenig Zeit und Geld bereit ist zu investieren, der findet auf einem diversifizierten Möbelmarkt garantiert das individuell passende Stück.

Das Problem bei der Auswahl

Zunächst einmal ist natürlich die Wahl selbst gar nicht so einfach und als erste Regel beim Matratzenkauf gilt die Rücksprache mit dem Händler. Das muss nicht direkt im Möbelhaus passieren, ein wenig Recherche im Internet tut es auch, doch immer sollte das persönliche Bedürfnis bei der Auswahl im Fokus der Aufmerksamkeit stehen. Wird beispielsweise häufig geschwitzt im Schlaf, dann ist die allseits beliebte Kaltschaummatratze eben nicht die erste Wahl und das lässt sich nur herausfinden, wenn man die individuellen Eigenarten berücksichtigt. Als Klassiker in der Mitte werden bei der Matratze etwa Bonell und Visco verortet, während das edle, aber nach häufiger Pflege verlangende Roßhaar eine ähnliche hohe Isolierung der Wärme verspricht wie eben der Kaltschaum. Ist eine besondere Hygiene vonnöten, dann empfiehlt sich das anspruchslose, leicht zu pflegende Latex.

Und was ist das passende Bettgestell?

Matratzen sind nicht alles und wer meint, man müsse ein teures Model hier nur auf den blanken Boden legen, der irrt gewaltig! Überhaupt ist auf dem Boden zu schlafen ein idiotischer Irrtum aus einer Zeit, in der man sich aus Armut diese Umstände schönreden musste! Deshalb braucht es zugleich auch ein ordentliches Bett und hier bieten sich sowohl der Lattenrost wie auch das neue Boxspring an. Freilich ist der Lattenrost eine meist nervige, weil quietschende Sache und die beste Auflage wird diese Geräusche kaum unterbinden. Boxspringbetten sind demgegenüber sehr leise weil stabil konstruiert wie eine Art Kiste und das überzeugt längst nicht mehr nur die skandinavischen Erfinder dieser verlässlichen Bettgestelle! Probeliegen im Möbelhaus oder der Austausch mit dem Händler im Netz bringen hier Aufschluss und auf jeden Fall den gesunden Schlaf, der für Gesundheit und Wohlbefinden nötig ist. Heute ist die Auswahl groß wie nie zuvor und niemand muss sich auf einen Strohsack legen, um die nötigen Stunden an Schlaf mitzunehmen in einem ohnehin stressigen Alltag.


Featued Posts 
Recent Posts 
Find Me On
  • Facebook Long Shadow
  • Twitter Long Shadow
  • YouTube Long Shadow
  • Instagram Long Shadow
Other Favotite PR Blogs
Serach By Tags
No tags yet.
bottom of page